TAIFUNE

11 09 2008

Ein allzeit beliebtes Thema in Taiwan sind die Taifune. Meist kommen sie von den Philippinen oder vom Ozean und werden vom hiesigen Wetterbüro bereits ein paar Tage vor dem „Aufschlag“ angekündigt. Auch gegenwärtig ist wieder so ein Wirbelwind im Anmarsch. Der Aufschlag ist für Sonntag morgen angesagt. Eigentlich sollte er ja in Richtung Japan abwandern, aber leider hat er es sich anders überlegt und nun sieht es ganz so aus, als ob wir ein verregnetes Wochenende bekämen. Dabei haben wir am Montag einen Feiertag, der dann höchstwahrscheinlich ebenfalls „ins Regenwasser“ fallen wird. Vor einem Taifun ist das Wetter meistens klar und schön, allerdings hatte da heute der Wettergott die Hände im Spiel und hat es vorab schon mal ein bisschen proberegnen lassen.

Da es Taiwan aber sicherlich nicht an Möglichkeiten zu Freizeitaktivitäten mangelt und die Palette der bei Taifun zu besuchenden Orte und Plätze recht groß ist, wird uns am Wochenende sicher etwas einfallen. Allgemein beliebt ist natürlich das Shoppen. Selbst wenn man mal nichts findet, was man glaubt unbedingt haben zu müssen, so ist es doch ganz nett, einfach durch die Kaufhäuser zu bummeln und sich vom Angebot berieseln zu lassen. Sollte es uns an diesem Wochenende in eines dieser netten Kaufhäuser treiben, werde ich demnächst davon berichten.

Advertisements

Aktionen

Information

3 responses

11 09 2008
huangdi

Selbst bei schlechtem Wetter ist bei Dir zu Hause doch immer fuer genuegend Action gesorgt.

Aber stimmt, selbst bei Regen bietet Taipei genuegend ueberdachte und unterirdische Unterhaltungsmoeglichkeiten. Zumal zumindest unter der Erde auch das Risiko der Regenschirmverletzungen unter Kontrolle ist.

13 09 2008
susisushi

Du sprichst ein grossen Wort gelassen aus – bei uns ist tatsaechlich immer Action angesagt. Zur Zeit verfolgen wir den Taifun via Fernsehen, mal sehen, ob es uns doch noch raustreibt.

15 11 2008
Alex

Hi,

ich fange grad an dein Blog zu lesen und bin auch zu spät, aber habt ihr noch was gemacht am Taifun Tag? Dieser ist ja quasi heilig für Taiwanesen und diese gehen auch ehr selten aus dem Haus, oder wars wirklich voll? 🙂

Alex

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: